email posting

Mittwoch, 30. November 2005

posten per email

Man kann per email an das Weblog ein posting schicken.
Die "email-Adresse" des Weblogs sieht man in
--> Menü Account / Einstellungen / Moblog Einstellungen

Problem: man kann im email keine Angabe für das Thema des postings machen. Das muss man dann händisch nachholen.

Ein Beispiel ist in meinem Testblog in http://mgtestblog.twoday.net/stories/1208656/ zu sehen:
Ich habe in meinen Outlook-integrierten reader (NewsGator) ein posting aus einem anderen Weblog erhalten mit einem Hinweis auf eine Anleitung zu MindMapping. Ich habe für die RSS-abonnierten Weblogs einen Outlook Ordner "News angelegt.
Für laufende Infos, die ich archivieren will, habe ich einen Outlook Ordner (mit Nachrichten-Elementen) "archivieren" eingerichtet.
In diesen Ordner ziehe ich das MindMapping-posting und sende dieses Element als email in mein weblog.

Übrig bleibt dann noch die Zuordnung des archivierten postings zu einem "Thema". Das mache ich dann einmal wöchentlich für alle neu archivierten.

Absolut phantastisch: endlich habe ich eine einfache Methode für die Archivierung mit einer optimalen Sicherheit, die Dinge wieder zu finden :-)

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Wie nachhaltig sind bloganbieter???
Fragt sich nur, wie nachhaltig mir diese Blogs zur...
FranzN - 11. Apr, 12:36
posten per email
Man kann per email an das Weblog ein posting schicken. Die...
Michael G - 30. Nov, 00:02
shortguide abonnieren...
Weblogs oder Homepages bieten neue Eintragungen zum...
Michael G - 27. Nov, 15:37
ändern Weblog-Titel (hier:...
Admin / Weblog / Einstellungen Im Feld "Titel" steht...
Michael G - 15. Nov, 20:48
interessanter Eintrag
vielen Dank!
gkranebitter - 3. Okt, 12:32

Status

Online seit 7033 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Apr, 12:36

Credits


About
About Moblogs
Arbeitsnotizen
e-mail Benachrichtigung
einfuegen-Datei
einrichten Videoblog
email posting
Finanzielles
Funktionieren Lernblog
header aendern
Hilfefunktion
HTML
Impressum
Mozilla Thunderbird
Ressourcen
RSS Reader-allgemein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren