About

Mittwoch, 26. Januar 2005

Idee Lerntagebuch-Netzwerk und Fokusgruppendiskussion am Mittwoch, 2. Februar 2005, 17.30 Uhr bei Knallgrau, 1070 Wien


das habe ich gerade gemailt:
------------------------------------------------------------------------
From: MG-gmx [mailto:michael.goriany@gmx.net]
Sent: Wednesday, January 26, 2005 3:25 PM
To: 'smi@twoday.net'
Cc: 'info@schmidtmitdete.de'
Subject: Anmeldung zur Fokusgruppendiskussion am Mittwoch, 2. Februar 2005, 17.30 Uhr


Hallo alle, :-)

melde mich gerne mit grossem Interesse an. Ich arbeite konzeptiv am praktischen Modell "Persönliches Lerntagebuch-Vernetzung für collaboratives Lernen" und habe dafür (learning by doing) www.mglerntbloggen.twoday.net angelegt.

Meine Vorstellung und freudige Erwartung: kein zentrales "Userforum", sondern User-Netzwerk, das aus RSS-verknüpften persönlichen Lerntagebüchern besteht. Also -ähnlich wie meines "mglerntbloggen"_ eines "fritzlerntbloggen", "andrealerntbloggen", ....

Das könnte auch den support unterstützen. Könnte ein(e) BloggerIn vom support auch ein modellhaftes (Support)tagebuch einrichten ( zB "evablogsupport.twoday" als Knoten im Collaborativen Lernnetzwerk ? Dann könnten wir gleich praktisch sehen, wie das ein Profi macht.

Also: NEUES MIND SETTING: eigenaktives Lern-Netzwerk statt zentrales Forum.

Ich schreibe diese e-mail auch in mein Lernblog www.mglerntbloggen.twoday.net. Reaktionen (hoffentlich viele :-)) bitte als Kommentar dort hineinschreiben.

Ich arbeite gerade eine Präsentation aus, die ich morgen in Graz halten soll. Siehe www.ccs27Jan05.twoday.net als Beispiel für ein Edu-Eventblog. Zur Idee des Eventblogs siehe www.eventlog-test.blogspot.com (war ein erster Anlauf, den ich damals noch nicht auf die Schiene brachte. Wusste auch damals noch nicht, dass mit twoday & antville ohnedies der europäische Blogger-Weltnabel in Wien liegt :-))

liebe Grüsse an die 2day-Community :-)

Michael G

Dr.Michael Goriany ______________
eCampus Projects Interest Grouping
Znojmo, CR - Milton Keynes, UK - Ausleben, BRD
michael.goriany@gmx.net

Über dieses Weblog - mein Lerntagebuch zum Thema "bloggen lernen"

Eintrag kommt

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Wie nachhaltig sind bloganbieter???
Fragt sich nur, wie nachhaltig mir diese Blogs zur...
FranzN - 11. Apr, 12:36
posten per email
Man kann per email an das Weblog ein posting schicken. Die...
Michael G - 30. Nov, 00:02
shortguide abonnieren...
Weblogs oder Homepages bieten neue Eintragungen zum...
Michael G - 27. Nov, 15:37
ändern Weblog-Titel (hier:...
Admin / Weblog / Einstellungen Im Feld "Titel" steht...
Michael G - 15. Nov, 20:48
interessanter Eintrag
vielen Dank!
gkranebitter - 3. Okt, 12:32

Status

Online seit 7033 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Apr, 12:36

Credits


About
About Moblogs
Arbeitsnotizen
e-mail Benachrichtigung
einfuegen-Datei
einrichten Videoblog
email posting
Finanzielles
Funktionieren Lernblog
header aendern
Hilfefunktion
HTML
Impressum
Mozilla Thunderbird
Ressourcen
RSS Reader-allgemein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren